Unsere Schwimmer

Die Abteilung Schwimmen der SSV Raunheim wurde im Jahre 1970 gegründet und zählt somit zu den noch "jungen" Schwimmvereinen.

Wir bieten Kindern und Jugendlichen allen Altersklassen die Möglichkeit in entsprechenden Gruppen das Brustschwimmen zu festigen, weitere Stilarten wie das Rücken-, Kraul- oder Schmetterlingsschwimmen zu erlernen und auch darüber hinaus die einzelnen Stilarten weiterzuentwickeln und an Wettkämpfen teilzunehmen.

Unser Trainingsbetrieb ist in folgende Gruppen aufgeteilt:

A-Kader: Leistungsgruppe (regelmäßige Teilnahme an Nationalen und Internationalen Wettkämpfen sowie Bezirks- und Hessenmeisterschaften)

B-Kader: Nachwuchsgruppe I (regelmäßige Teilnahme an Einladungswettkämpfen und Kreis- bzw. Bezirksmeisterschaften)

C-/D-Kader: Nachwuchsgruppe II (Stilarten weiter entwickeln/ auf Einladungsschwimmfesten erste Wettkampfluft schnuppern)

E-/F-/G-Kader: Aufbaugruppe (Brustschwimmen festigen/ weitere Stilarten in Grobform erlernen)

Um neben der sportlichen Entwicklung auch den sozialen Aspekt zu fördern veranstalten wir 2x pro Jahr ein Trainingslager um unsere Schwimmerinnen und Schwimmer auf sportliche Saisonhöhepunkte vorzubereiten und den Teamgeist weiter zu fördern.

Neben den Trainingslagern veranstalten wir pro Jahr 1-2 Schwimmwettkämpfe in unserem Raunheimer Hallenbad und organisieren für die Geselligkeit jedes Jahr ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier.

Derzeit hat unsere Abteilung ca. 140 Mitglieder von denen 60 aktiv am Trainingsbetrieb teilnehmen. Insgesamt nehmen ca. 30 Schwimmerinnen und Schwimmer regelmäßig an Wettkämpfen teil.

Sollten wir jetzt euer Interesse am Schwimmsport geweckt haben so schreibt uns einfach eine E-Mail an folgende Mailadresse oder schaut zu den entsprechenden Trainingszeiten im Hallenbad Raunheim vorbei.

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt: Alexander Ewert
E-Mail: alex@ssv-schwimmen.de