Unsere Tischtennisspieler

Gegründet wurde die Abteilung im Jahre 1969 u.a. von Alfred Minks, der sich heute noch aktiv dem Spiel mit dem kleinen Zelluloidbällchen widmet.

Wir sind eine recht kleine aber feine Truppe, die sich zum Ziel erklärt hat, zwei Mal wöchentlich kleine, weiße Zelluloid-Bällchen zu quälen.

Da man Tischtennis in nahezu jedem Alter spielen und sogar erlernen kann, sind bei uns alle Altersgruppen zwischen 12 und 87 vertreten. Auch gegen jüngere Nachwuchsspieler und auch Nachwuchsspielerinnen haben wir nichts einzuwenden.

Auch andere Freizeitaktivitäten kommen bei uns nicht zu kurz. Im Januar findet, wenn ein gemeinsamer Termin gefunden wird, in der Regel eine Nachweihnachtsfeier statt. Auch Grillabende oder andere Feierlichkeiten werden zelebriert. Abteilungsinterne Turniere finden auch statt.

Über die abteilungseigene Homepage http://www.ssvraunheim-tt.de kann man alles Wissenswerte über die Tischtennisabteilung erfahren. Fotos von Veranstaltungen können ebenso wie Zeitungsberichte aus der regionalen Presse oder die Historie der Abteilung angesehen werden. Weitere Informationen über die Abteilung können auch über die Vorstandsmitglieder eingeholt werden.

Tischtennis-Interessierte sind selbstverständlich jederzeit während der Trainingszeiten willkommen, die Spielstärke spielt hierbei keine Rolle.