Dancing Lights

Die Hauptklasse der Tanzsportabteilung besteht zur Zeit aus 35 aktiven Tänzerinnen im Alter von 16 bis 38. Gegründet wurde die Mannschaft im Jahr 2000. Trainerin ist Diana Seitani.

Seit der Saison 2011/2012 gehen die Dancing Lights gemeinsam mit der TUS Rüsselsheim und seit der Saison 2014/2015 gemeinsam mit dem TV Hausen als Tanzgemeinschaft beim DVG in der Kategorie Schautanz Charakter und Schautanz Modern an den Start. Seit mehreren Saisons positionierte sich die Mannschaft immer wieder mit ihren Tänzen, z.B. mit dem Thema "Das Tagebuch der Anne Frank", ganz vorne an der Spitze und brachten den Hessenmeister, den Deutschen Meister und den Europameister Titel mit nach Hause.

In der Saison 2015/2016 vertanzte die Mannschaft das Thema "Die Spuren, die wir hinterlassen", in der Saison 2016/2017 das Thema "Der Exorzismus" und konnten an den Erfolg aus den Vorjahren anknüpfen.

In der Saison 2017/2018 geht die Mannschaft mit ihrem Schautanz Charakter "Der Baader Meinhof Komplex" und ihrem Schautanz Modern an den Start, in der Hoffnung den Erfolg aus den letzten Jahren wiederholen zu können. Zudem geht dieses Jahr unsere Solistin, Emily Kraemer, mit ihrem Schautanz Solo "I feel" an den Start.

Trainerin: Diana Seitani

Tanzrichtung: Schautanz Charakter, Schautanz Modern & Schautanz Duo